Zukunft braucht Miteinander

Unsere KandidatInnenliste für den Gemeinderat

Für weitere Informationen bitte auf das jeweilige Bild klicken.

1
Hans Lang | 63
1
Hans Lang | 63

SPD

Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik

Verheiratet, 2 erwachsene Kinder
2. Bürgermeister, 19 Jahre Gemeinderat
1. Vorsitzender TSV Iffeldorf, 40 Jahre Vorstandsmitglied Abt. Fußball, Asylkoordinator, Mitgl. in vielen Iffeldorfer Vereinen und int. Hilfsorganisationen

"Iffeldorf wird bei mir in wirklich guten Händen sein! Die dörfliche Gemeinschaft, das Miteinander wie das Füreinander und die gedeihliche Entwicklung unserer Gemeinde ist mir schon immer eine Herzensangelegenheit."

2
Isolde Künstler | 73
2
Isolde Künstler | 73

SPD

Fachoberlehrerin i.R.
Verwitwet, 3 Kinder

Mitglied des Gemeinderates
Vorsitzende Verschönerungsverein
TSV Iffeldorf, Siedlerverein,
Nachbarschaftshilfe, VHS

„Iffeldorf liegt mir am Herzen; Kinder sollen beste Betreuung, Bildung, Sport- und Freizeitangebote in Iffeldorf bekommen, sie werden die Zukunft gestalten! Für Senioren muss zeitnahe ein passendes Wohnangebot geschaffen werden, damit sie bis ins hohe Alter unbesorgt in Iffeldorf bleiben können. Dafür würde ich mich auch weiterhin im Gemeinderat mit Hans Lang als kompetenten Bürgermeister stark machen.“

3
Thorsten Kuhrt | 61
3
Thorsten Kuhrt | 61

Parteifrei

Referent für Medizintechnik
Verheiratet, 2 Kinder

Mitglied des Gemeinderates
Trainer Rennmannschaft SC Iffeldorf,
Revisor Abt. Fußball TSV Iffeldorf,
Schriftführer Soldaten und
Veteranenverein

„Die Arbeit im Gemeinderat hat die letzten Jahre viel Spaß gemacht was auch dazu führte Iffeldorf intensiver zu erleben und mit anderen Augen zu sehen.“

4
Martina Ott | 45
4
Martina Ott | 45

Parteifrei

Geprüfte Rechts und Notarfachwirtin
Verheiratet, 1 Kind

Mitglied des Gemeinderates
Vorstand (Kassier)
Verschönerungsverein,
TSV Iffeldorf, SC Iffeldorf

„Als Gemeinderätin ist mir bei einer Vielzahl von Einzelinteressen eine sachliche Bewertung stets sehr wichtig, um eine Gleichbehandlung aller Bürger zu gewährleisten. Für den gesellschaftlichen Zusammenhalt im Dorf halte ich Ehrenämter für unverzichtbar.“

5
Stefan Gleiter | 47
5
Stefan Gleiter | 47

Parteifrei

Biochemiker
Verheiratet, 2 Kinder

Trainingsleiter und Trainer
Rennmannschaft SC Iffeldorf,
TSV Iffeldorf

„Ich möchte Iffeldorf als lebenswerten Ort mitgestalten und unser Dorf auf die Herausforderungen der Zukunft im Umweltschutz und der Digitalisierung vorbereiten. Hans hat die Erfahrung, die Zeit und ein selbstloses Engagement, etwas Großes für die Iffeldorfer und Iffeldorf zu bewegen. Deshalb muss Hans Bürgermeister werden!“

6
Manuela Daxl | 56
6
Manuela Daxl | 56

Parteifrei

Industriefachwirtin

Verwitwet, Eine Tochter

2. Vorsitzende RKB Solidarität

 

"Um die Aufgaben von Heute und Morgen zu bewältigen, braucht es einen erfahrenen und verantwortungsbewussten Bürgermeister."

 

7
Thorsten Koch | 47
7
Thorsten Koch | 47

Parteifrei

Selbstständiger IT-Spezialist
Verheiratet, Eine Tochter

Mitglied der Musikkapelle
1. Vorsitzender Segelcub Walchensee

"Ich möchte mich dafür einsetzen, dass auch in Iffeldorf der Schritt zur Verkehrswende gelingt. Weg vom Individualverkehr mit 2-3 KFZ pro Haushalt, hin zu mehr ÖPNV, Fahrrad und Carsharing-Angeboten."

8
Sandra Friedmann | 40
8
Sandra Friedmann | 40

Parteifrei

Diplom-Betriebswirtin
Verheiratet, 2 Kinder

Elternbeirat im Haus für Kinder,
SC Iffeldorf

„Ich lebe gern in Iffeldorf und engagiere mich aus diesem Grund für unseren Ort. Mit Hans Lang unterstütze ich einen erfahrenen und äußerst engagierten Bürgermeisterkandidaten, dem ich absolut zutraue, die Zukunft der Gemeinde im Sinne der Bürger zu lenken, den Ort weiterzuentwickeln und entscheidende Weichen in Bezug auf Verkehr, Bauen und Leben in Iffeldorf zu stellen.“

9
Klaus-P. Scharrer | 54
9
Klaus-P. Scharrer | 54

Parteifrei

Verwaltungsdirektor
Verheiratet, 2 Kinder

Aktives Mitglied Feuerwehr Iffeldorf,
SC Iffeldorf, Theaterverein, Siedlerverein

 

„Wie auch unsere Gesellschaft, so sind die Herausforderungen an den Gemeinderat stets komplexer geworden. Künftige Lösungen verlangen Sach- und Führungsfähigkeiten. Als gebürtiger Iffeldorfer möchte ich meine Profession dem Team von Hans Lang zur Verfügung stellen.“

10
Andrea Krug | 57
10
Andrea Krug | 57

Parteifrei

Versicherungskauffrau/ Angestellte
Verheiratet, 3 Kinder

Elternkreis Iffeldorf,
Nachbarschaftshilfe, TSV Iffeldorf,
Alzheimer Ges. WM/Demenzhelfer

„Hans Lang tut Iffeldorf gut. Ich möchte in einem engagierten Team die richtigen Weichen stellen für ein weiterhin lebenswertes Iffeldorf für alle Generationen. Schwerpunkt: Wohnen im Alter“

 

11
Hans-Dieter Necker | 64
11
Hans-Dieter Necker | 64

SPD

Bauleiter Hochbau
Verheiratet, 2 Töchter

Gemeinderat 1984 - 2010
Fördermitglied Greenpeace

"Nahverkehr -  Besser und billiger"

12
Marion Jakob | 59
12
Marion Jakob | 59

Parteifrei

Arzthelferin/Hausfrau
Verheiratet, 2 Kinder

2. Vorsitzende Nachbarschaftshilfe,
TSV Iffeldorf, Verschönerungsverein,
Förderverein Feuerwehr

„Ich wünsche mir, das Iffeldorf auch in der Zukunft für Jung und Alt ein lebens- bzw. liebenswertes Dorf bleibt, ich unterstütze unseren Bürgermeisterkandidaten Hans Lang, da er das für Iffeldorf umsetzen kann.“

13
Michael Schröer | 49
13
Michael Schröer | 49

SPD

Mediengestalter
Ledig, Einen Sohn

Weltverbesserer

"Bargeldlose Bezahlung in Iffeldorf einschränken, Bargeld bewahren. Die Abschaffung von Bargeld ist die Abschaffung von Freiheit! "

14
Julia Necker | 29
14
Julia Necker | 29

SPD

Kinderpflegerin
Ledig

Theaterverein
Solidarität

"Iffeldorf soll bezahlbar sein für Menschen mit sozialen Berufen!"

15
Tobias Fiedler | 56
15
Tobias Fiedler | 56

Parteifrei

Dipl.Ing. (FH) Maschinenbau

Verheiratet

„Hauptpunkte sind der Umweltschutz, namentlich Klimawandel. Der muss von der Basis beginnend in Angriff genommen werden, sprich im eigenen Dorf. Hans erscheint mir hier als der bestmögliche, erfahrenste und tatkräftigste Partner, daher unterstütze ich ihn. Seine Parteizugehörigkeit spielt dabei für mich keine entscheidende Rolle.“

16
Margret Hütt | 56
16
Margret Hütt | 56

Parteifrei

Dipl. Geographin/Autorin
Verheiratet, 3 Kinder

„Bühnenbildnerin“ der Musikschule,
Landesbund für Vogelschutz, BN,
Kirchen- u. Klang Kunst Chor,
Elternkreis, Siedlerverein

„Iffeldorf, als eine Dorfgemeinschaft für Menschen aller Einkommensschichten und jedes Alters, und der Erhalt unserer einmaligen Natur, das sind meine Ziele, für die ich mich einsetzte.“

17
Wolfgang Döhl | 68
17
Wolfgang Döhl | 68

Parteifrei

Professor im Ruhestand
Verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Im Vorstand der Nachbarschaftshilfe, TSV Iffeldorf

„Den aktuellen Gemeinderat habe ich über 6 Jahre als Zuhörer sehr intensiv begleitet. Dabei habe ich Hans Lang als Gemeinderat, als Vorsitzenden der SPD Fraktion, als 2. Bürgermeister und als Sitzungsleiter erlebt. Sein klarer Standpunkt, seine stets mit Fakten belegte Argumentation und sein fairer Umgang mit seinen Amtskolleg*Innen auch bei kontroversen Themen haben mich immer beeindruckt. Hans Langs nachhaltige Zukunftsvorstellungen für die Entwicklung unseres Dorfes möchte ich gerne mit aller Kraft unterstützen.“

18
Alexandra Greil | 44
18
Alexandra Greil | 44

Parteifrei

Einzelhandelskauffrau
Verheiratet, Einen Sohn

19
Johannes Brandl | 72
19
Johannes Brandl | 72

Parteifrei

Dipl.-Kaufmann/Angestellter i.R.
Verheiratet, 2 erwachsene Kinder

„Durchsetzung einer nachhaltigen Entwicklung in der Gemeinde, z.B. Verbesserung der Infrastruktur durch mehr ökologische Landwirtschaft, Co2 neutrale Bauordnung, Förderung von Energiesparmaßnahmen in Privathaushalten, Verbesserungen im Gewässerschutz (keine Güllegruben oder Ausbringung von Gülle im Wasserschutzgebiet), Zurückdrängen des Maisanbaus, Erneuerung und Erweiterung einer Grünverordung. Auch müssen verkehrsberuhigende Maßnahme ergriffen und insbesonders die Infrastruktur von Anliegerstraßen verbessert werden (Gehwege, Oberflächenentwässerung, Straßenbelag, Anlegen von Blumenrabatten, ect.)“

20
Simone Näßl | 39
20
Simone Näßl | 39

SPD

Spk-Betriebswirtin/Angestellte
Verheiratet, Fast 2 Kinder

21
Christian Zachenhuber | 58
21
Christian Zachenhuber | 58

SPD

Chemotechniker
Verheiratet, 1 Kind

Vorstand Pfadfinder-Förderverein
Iffeldorf-Seeshaupt

„Ich wünsche mir für Iffeldorf einen erfahrenen und bewährten Bürgermeister. Deshalb unterstütze ich Hans Lang und unsere Liste mit meiner Kandidatur.“

22
Tanja Emeljanoff | 39
22
Tanja Emeljanoff | 39

Parteifrei

Fachoberlehrerin
Ledig

23
Markus Berg | 47
23
Markus Berg | 47

Parteifrei

Dipl.-Wirt.-Ing. (FH)/Patent-Ing.
Verheiratet, 2 Kinder

Übungsleiter Tennis im TSV Iffeldorf

„Hans Lang habe ich als verbindlichen und verlässlichen Menschen und Dorfmanager kennen gelernt. Er hat mich als Neubürger offen empfangen und für ein ehrenamtliches Engagement beim TSV überzeugt.“

24
Matthias Züscher | 53
24
Matthias Züscher | 53

Parteifrei

Immobilienwirt
Geschieden, 1 Kind

1. Vorstand Abt. Fußball, TSV Iffeldorf

„Ich unterstütze Hans Lang zum Amt des Bürgermeisters. Beweist er seit vielen Jahren sich für die Belange und Wünsche der Bürger einzusetzen. In den vielen Dorfbegehungen der letzten Jahre zeigt er sich bürgernah und stellt sich den Sorgen der Gemeindemitglieder. In der Vereinsarbeit durfte ich mich von seinem Engagement selbst überzeugen. Iffeldorf braucht einen Mann wie ihn.“

25
Martin Wagner | 65
25
Martin Wagner | 65

Parteifrei

Dipl.-Ing. Landschaftsarchitektur
Lebt in Partnerschaft

Mitglied Kirchenchor

 

"Wir wollen kein Vorort Münchens sein. Die Erhaltung des dörflichen und ländlichen Charakters Iffeldorfs muss bei allen Maßnahmen im Auge behalten werden."

26
Norbert Richter | 56
26
Norbert Richter | 56

Parteifrei

Krankenpfleger
Verheiratet, 1 Kind

2. Jugendleiter RKB Solidarität

27
Harald Lederer | 58
27
Harald Lederer | 58

Parteifrei

Chemikant
Verheiratet, 3 Kinder

2. Vorsitzender Siedlerverein

28
Thomas Welzmüller | 53
28
Thomas Welzmüller | 53

SPD

Zimmerermeister/Bautechniker
Verheiratet, Zwei Söhne

 

„Transparenz und Chancengleichheit – nicht mehr, aber auch nicht weniger!“